IT-Administrator/in im Ehrenamt zu 100 % im Homeoffice (m/d/w)

Die Bundesverbraucherhilfe ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Rechte und Interessen der Verbraucher in Deutschland einsetzt. Unsere Mission ist es, Verbraucher zu schützen, aufzuklären und zu unterstützen. Wir arbeiten leidenschaftlich daran, die Verbraucherrechte zu fördern und eine gerechtere Gesellschaft für alle zu schaffen.


Aufgaben 


  • Verwaltung und Unterstützung der Microsoft 365-Anwendungen unserer Organisation, einschließlich E-Mail-Diensten, SharePoint, OneDrive und Teams.
  • Bereitstellung von technischem Support für ehrenamtliche Mitarbeiter bei IT-Fragen und Problemen.
  • Schulung von ehrenamtlichen Mitarbeitern in der Nutzung von Microsoft 365-Anwendungen und anderen relevanten Tools.
  • Sicherstellung der Datensicherheit und Datenschutzrichtlinien in unserer IT-Infrastruktur.
  • Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten in der IT-Infrastruktur und Umsetzung von Lösungen.
  • Zusammenarbeit mit anderen Teams und Bereichen, um die IT-Bedürfnisse unserer Organisation zu verstehen und zu erfüllen.


Qualifikation 


  • Erfahrung in der Verwaltung von Microsoft 365-Anwendungen.
  • Gute Kenntnisse in der Fehlerbehebung von IT-Problemen.
  • Selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit, im Homeoffice produktiv zu arbeiten.
  • Starke Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten.
  • Verständnis für Datenschutz und Datensicherheit.
  • Eigeninitiative und Interesse am Ehrenamt und an der Arbeit für eine gemeinnützige Organisation.


Benefits 


  • Möglichkeit, den Verein auf strategischer und operativer Ebene mitzugestalten
  • Ehrenamtliches Engagement für eine gemeinnützige Organisation
  • Zeitlich flexibles Engagement im Homeoffice
  • Mitgestaltung der Zukunft der Verbraucherlandschaft in Deutschland


Interesse?

Kontaktieren Sie uns

Ansprechperson

Kai Scherbarth

FRAGE STELLEN

Diese Stelle teilen

Du kennst jemanden, auf den die Stelle passen könnte? Teile sie mit anderen:

Share by: