Organisation und Struktur

Die Bundesverbraucherhilfe arbeitet in insgesamt vier Organisationsebenen.

Gesetzliche Vertreter

Die Organisationsebene 1 umfasst gesetzliche Vertreter wie die Mitglieder des Präsidiums, der Bundesgeschäftsführung oder in Teilen die Vertreter der Beiräte.

FÜHRUNGSTEAM KENNENLERNEN

Bereiche

Die Organisationsebene 2 umfasst Bereichsleiter und deren unmittelbaren Stabsstellen. Sie dürfen in Teilen Verträge schließen und Willenserklärungen im Namen der Bundesverbraucherhilfe gegenüber Dritten abgeben.

Abteilungen

In der Organisationsebene 3 finden sich die Abteilungen und Ausschüsse wieder. Sie agieren immer gemeinsam mit einem gesetzlichen Vertreter oder mit Personen, welchen unmittelbare Vollmachten erteilt wurden (siehe OE II).

Teams

Die Organisationsebene 4 bildet das Fundament unserer Arbeit, denn in ihr kommen die Teams, Büros und Beauftragten zusammen. Sie agieren entweder nach Weisung der Abteilung, des Bereichs oder in Abstimmung mit ihnen.

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