Persönliche Entfaltung, Engagement und eine Hands-on-Mentalität - diese Werte prägen seit Anbeginn unsere Arbeitskultur bei der Bundesverbraucherhilfe. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, und deshalb möchten wir Deine individuelle Entwicklung und Deine Einsatzbereitschaft fördern. Wir fassen all das in einem einfachen Wort zusammen: Responsibility.
Du möchtest Veränderungen bewirken? Hast inspirierende Ideen? Als Teil unseres Qualitätsversprechens unterstützen wir Dich dabei. Wir sind davon überzeugt, dass das, was wir jeden Tag für die Verbraucher leisten, eng mit der Art und Weise verbunden ist, wie sich unsere Teammitglieder entfalten und entwickeln können. Und das mit Erfolg - denn aus dem Gedanken "Responsibility" sind bereits viele bedeutende Initiativen innerhalb der Bundesverbraucherhilfe entstanden. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Verbraucherschutzes mit!
Als gemeinnützige Organisation sind wir auf ehrenamtliche Unterstützung angewiesen. Es liegt uns deshalb besonders am Herzen, auf faire Rahmenbedingungen und ein wertschätzendes Umfeld zu setzen.
Von deiner Bewerbung bis zur Entscheidung betrachten wir diesen Prozess als eine Gelegenheit zum intensiven Kennenlernen. Zeig uns, wer du bist, und wir werden dir zeigen, was dich bei uns erwartet. Wenn wir feststellen, dass es passt, können wir gemeinsam loslegen!
Die Vision der Bundesverbraucherhilfe ist es, für uns Verbraucherinnen und Verbraucher einen sorgenfreien Lebensraum zu schaffen. Dabei bleibt sie von Staat und Politik unabhängig, jedoch ebenso im Gespräch mit allen Akteuren. Die Bundesverbraucherhilfe baut Brücken zu verbraucherrelevanten Themen, die bei vielen in den Hintergrund geraten, unter anderem bezahlbaren Wohnraum oder erweiterte Fahrgastrechte.