HR Manager/in im Ehrenamt zu 100 % im Homeoffice (m/d/w)

Die Bundesverbraucherhilfe ist die erste Selbstvertretungsorganisation für Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland. Von Staat und Parteien sind wir unabhängig, bringen uns aber in den politischen Diskurs ein, um die Interessen der Allgemeinheit zu vertreten.


Als ehrenamtliche/r HR-Manager/-in unterstützt Du die Bundesverbraucherhilfe als wichtiges Bindeglied zwischen anderen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern und den Geschäftsbereichen. Du hilfst aktiv bei verschiedenen Aufgaben und Themengebieten mit, wie beispielsweise Onboarding, Offboarding, Neugewinnung ehrenamtlicher Mitglieder oder Prozessoptimierung. Nur durch tatkräftige Unterstützung in den verschiedensten Fachbereichen können wir die Interessen unserer Mitglieder und der Verbraucherinnen und Verbraucher vertreten und die Verbandsarbeit fortentwickeln.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb ehrenamtliche Unterstützung durch Dich als HR Manager/-in (100 % im Homeoffice), um unsere Teams noch stärker aufzustellen, damit wir die Interessen von Verbrauchern noch wirkungsvoller vertreten können.


Zeitaufwand <5 Stunden/Woche. Keine festen Einsatzzeiten.


Aufgaben 


  • Zuständigkeit für Themenbereiche, die den HR-Lifecycle betreffen (z.B. Onboarding, Offboarding, Ausarbeitung von Richtlinien, Begleitung von Leitungsgebenden in HR Fragen, Recruiting, etc.)
  • Sicherstellung organisierter und transparenter HR-Prozesse
  • Teilnahme bei Projektthemen durch Einbringen von neuen Ideen im Personalbereich
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer noch recht neuen Abteilung


Qualifikation 


  • Erfahrung im Personalmanagement
  • Lösungsorientiertes und sorgfältiges Arbeiten
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Gemeinschaftliches Denken und Teamfähigkeit
  • Gute Entscheidungsfähigkeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse


Benefits 


  • Möglichkeit, den Verein auf strategischer und operativer Ebene mitzugestalten
  • Ehrenamtliches Engagement für eine gemeinnützige Organisation
  • Zeitlich flexibles Engagement im Homeoffice
  • Mitgestaltung der Zukunft der Verbraucherlandschaft in Deutschland


Interesse?

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Ansprechperson

Kai Scherbarth

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